DIE 7 SCHRECKLICHSTEN PIRATEN AUS DER GESCHICHTE Teil 4

4: Blackbeards Mentor, Benjamin Hornigold, gab einfach keine Scheiße

Das piraten

Benjamin Hornigoldwar der Kaiser Palpatine zu Blackbeards Darth Vader.Während sein Schützling der berühmteste Pirat aller Zeiten wurde, ging Hornigold in Hunderten von Büchern mit dem Wort “Blackbeard” auf dem Cover zu einer Fußnote.Dennoch, für unser Geld, ist Hornigold dort, wo es ist, obwohl du wahrscheinlich noch nie von ihm gehört hast.

Getty“Nein, es ist OK, Blackbeard, ich mache das Piraten, während du da stehst und sieht wie ein Idiot aus.”

Hornigold begann seine Karriere der Piraterie auf den Bahamas mit wenig mehr als ein paar Kanus.Ein paar Jahre später hatte er ein riesiges, fucking 30-gun Kriegsschiff, vielleicht die am stärksten bewaffneten in der Gegend.Das machte Segeln über Handelsschiffe und stehlen ihre Waren und schnüffeln extrem einfach.So einfach, in der Tat, dass er anscheinend tat es nur für Scheiße und Kicks.Das führt uns zu der Geschichte, die für uns Benjamin Hornigold in einer Nußschale ist:

Hornigold überholte ein Handelsschiff in Honduras unddas einzige, was er verlangte, war jeder Hut.Er erklärte der verwirrten Mannschaft, dass seine Piraten sich betrunken und ihre Hüte in der Nacht zuvor verloren, dann zog, ohne etwas anderes zu stehlen.

Getty“Wir sind nur auf den ‘yo ho ho’ Bit gestoßen.”

Das war kein isolierter Zwischenfall.Ein anderes Mal berichtete eine gefangene Mannschaft, dass Hornigold sie gehen lassen würde, “nur ein Rum, ein wenig Zucker, Pulver und Shott“.

SheGotTheBeat“Wir machen einen Überraschungs-Rum-Kuchen für Jonesys Geburtstag. Die Überraschung ist das Schießpulver.”

Leider sieht es so aus, als hätte seine Mannschaft seine Prioritäten nicht geteilt.Hornigold hielt sich immer für einen “privaten” und nicht für einen Piraten, und um zu beweisen, dass er sich weigerte, britische Schiffe anzugreifen.Seine Männer haben diese Täuschung nicht geteilt und ihn schließlich abgesetzt, mit einem guten Teil seiner Mannschaft und Schiffe, die zu diesem Arschloch Blackbeard gehen.Wer hat später den Kopf verloren.

ThepiratekingBeweis, dass das Peter-Prinzip auch für Piraterie gilt.

Lesen Sie weiter unten

Hornigold zog sich schließlich als Pirat zurück, aber anstatt sich einfach in eine Wohnung zu bewegen und Golf zu nehmen (oder was auch immer das Ägypten des 18. Jahrhunderts war), nahm er eine königliche Entschuldigung an undwurde ein Piratenjäger, der mit dem Jagen verfolgt wurde Gleiche Kerle, mit denen er gearbeitet hat.