DIE 7 SCHRECKLICHSTEN PIRATEN AUS DER GESCHICHTE Teil5

3: William Dampier, Science Pirate

Scribblemesomething,Wikipedia

EngländerWilliam Dampierwar ein bisschen übertrieben.Nicht zufrieden mit dem ersten Mann, um die Welt dreimal umzukehren und zu einem berühmten Autor und wissenschaftlichen Forscher zu werden, hatte er auch ein kleines Hobby:spanische Siedlungen zu überfallen und andere Schiffe der anderen zu plündern.Alles im Namen der Wissenschaft, natürlich.

Wikipedia“Oder vielleicht ich Wissenschaft im Namen der Plünderung, habe ich vergessen.”

Die Popkultur verlangt, dass alle Piraten zahnlose Hobos sind, diewie fucking Idioten reden, aber Dampier war genau das Gegenteil davon: er hat nicht nur die englische Sprache respektiert, er hat es tatsächlich erweitert.Das Oxford English Dictionary zitiert Dampiers Schriftzugüber tausendmal, da er das erste schriftliche Beispiel für Worte wie”Barbecue”, “Avocado”, “Stäbchen”und Hunderte von anderen gab.

GettyLeft zu unseren eigenen Geräten, würden wir essen grüne Sushi-Dinger mit Grabby Grabby-Sticks.

Lesen Sie weiter unten

Dampier wurde den ersten Naturforscher von Australien genannt – er war der erste Mensch überhaupt Dinge wie das „zu beschreibengroßen Hüpfen Tier„mit einer Vorliebe für Humping Bäume midget bear““ und der[Bearbeiten].Dampiers Beitrag zur westlichen Kultur ist so gewaltig, dassDarwin seine Arbeit über die Evolution von seinen BeobachtungenundGullivers Reisen aussagt, hebtausdrücklich, wie groß er ist.

Australianstamp.comAuch er hatte eine klebrige Post whozit gewidmet ihm.

Sein schlechtester Moment hat aber nichts mit Wissenschaft oder Literatur zu tun.Im Jahr 1688, als seine erste Reise um die Welt fast vorbei war, sagte Dampier seiner Mannschaft, einen Schwanz zu essen undfreiwillig maronierte sichvon der Küste von Thailand, sonst bekannt als “die Mitte des Fucking nirgendwo”.Er packte ein gebürtiges Kanu und segelte auf sich selbst und zeigte in Englanddrei Jahre später, ganz mittellos und trug nichts als seine Zeitschriften … und umeinen tattooierten Sklavenfürsten.

An diesem Punkt veröffentlichte er sein erstes Buch, das war ein sofortiger Erfolg, auch ein wenig Geld auf der Seite, indem er seinen neuen Freund.

AdropofinkblogDamen